“HobbyMania” Serienstart im KIKA am 17.09.2016

By | News | No Comments

Mit Begeisterung und ohne Vorurteile etwas völlig Neues auszuprobieren, dass ist “HobbyMania”. Zwei Kids tauschen ihr Hobby und müssen eine Challenge bestehen. Die Ballerina wird zur Handballerin und muss ein Match mitspielen. Die Handballerin dreht Pirouetten mit dem Tanzensemble beim großen Bühnenauftritt! Der Fußballer beginnt zu turnen und muss am Ende Flickflacks schaffen und der Turner kickt die Bälle auf dem Fußballplatz.

5 x 25 Minuten Auftragsproduktion der Cine Impuls Leipzig.

“Nirgendwo” auf dem ZFF

By | News | No Comments

BWL-Student Danny (Ludwig Trepte) kehrt nur widerwillig in seinen kleinen Heimatort zurück, als er vom Tod seines Vaters erfährt. Statt sich dort der Trauerarbeit zu widmen, blüht er jedoch in dem fast vergessenen Paradies seiner Jugend unerwartet auf und beginnt eine Affäre mit seiner Jugendliebe Susu (Saskia Rosendahl). Doch Danny kann nicht die Augen davor verschließen, dass er seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat und er den Mut aufbringen muss, seine Jugend hinter sich zu lassen, um seine Träume verwirklichen zu können.

“Nirgendwo” feiert seine Festival-Weltpremiere auf dem 12. Zurich Film Festival vom 22. September – 2. Oktober 2016.

Cine Chromatix & Cine Impuls waren für den Full Service inklusive VFX zuständig.

“In Exile” auf dem TIFF

By | News | No Comments

Der Regisseur Tin Win Naing aus Myanmar musste sein Heimatland verlassen. Als Flüchtling zwischen Flüchtlingen bekommt er neue Perspektiven auf das, was wirklich wichtig ist im Leben anhand der Geschichten von drei Arbeitern mit Migrationshintergrund in Thailand. Wo das Gesetzt versagt, fängt die Menschlichkeit an.

Der Dokumentarfilm IN EXILE des Filmemachers Tin Win Naing feiert seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival am 12. September 2016.

Danach läuft er auf dem Busan International Film Festival in Korea.

Cine Chromatix war für das Color Grading zuständig und hat das DCP erstellt.

Kinostart: CONNI & CO am 18.8.

By | News | No Comments

In der Kinderbuchverfilmung Conni & Co muss Emma Schweiger als Conni ihren besten Freund überzeugen, dass sie viel besser ist als dessen coole Kumpels.

Der Kinofilm wurde bei Cine Impuls geschnitten und das Sounddesign & ADR durchgeführt.

Cine Chromatix hat die VFX, das Color Grading & Mastering gemacht.

“MANN IM SPAGAT – PACE, COWBOY, PACE”

By | News | No Comments

Die Berliner Komödie von und mit Timo Jacobs war der Eröffnungsfilm des “12. achtung berlin new berlin film award”.
Weltpremiere war am Mi. 13. April 2016 im Berliner Kino International.
Der Kinofilm wurde bei Cine Impuls gemischt.
Cine Chromatix hat das Color Grading & Mastering durchgeführt.